Digitale Marktforschung

 

Unser Data und Insights Team pflegt mit dem LINK Institut eine langjährige Zusammenarbeit in der Analyse von Online-Kampagnen. Nun wurde das Insight Tool „DOC – Demographics on Campaign - an das Programmatic Media System von rightcallmedia angeschlossen, was neue Möglichkeiten im Bereich Prognose, Planung Einkauf und Reporting ermöglicht.

Link zur Pressemitteilung

Link zum zum Factsheet

 

 

Radiowerbung wirkt!

 

Im Auftrag von Swiss Radioworld und der Schweizer Privatradios ermittelt die Omnicom Media Group im Verlauf von 2015, ob und wie Radiowerbung wirkt. In vier Wellen wird die Werbewirkung der Gattung Radio beobachtet und analysiert. Die bisherigen Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.

 

Das Medium kann auf eine treue, ritualisierte und rezeptive Hörerschaft zählen. Mit den zwei noch bevorstehenden Studienwellen in diesem Jahr wird die wachsende Datenbasis eine noch genauere Analyse ermöglichen. So können Verknüpfungen und Abhängigkeiten von Ort, Device und Zeitpunkt des Werbeempfangs mit Branche, Budget oder Dauer einer Kampagne präzise aufgezeigt werden.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel auf Swissradioworld.ch
http://www.swissradioworld.ch/de-ch/news/werbewirkung

 

 

 

Nomophobie in der Schweiz – wenn das Spielzeug zur Qual wird


Das Dilemma des „always on“: Einerseits fühlt sich knapp die Hälfte der Schweizer nackt ohne Smartphone, andererseits hat mehr als die Hälfte schon Massnahmen ergriffen, sich selbst vor dem Smartphone zu schützen. Phantomvibrieren und der permanente Blick aufs Mobile sind Ausprägungen eines Suchtverhaltens von dem nicht nur die unter 20-jährigen betroffen sind. Wir zeigen, welche Auswüchse Nomophobie (die Angst, nicht mobil erreichbar zu sein) auf Gesellschaft, Marketing und Werbung haben kann.

Link zur Präsentation